Donnerstag, 16. Juni 2016

Technikbuch

Crayon Resist Technik

Ich habe ja bei Technikbüchern mitgemacht und ich muss euch sagen, es ist echt spannend sich mit einzelnen Stempeltechniken und Gestaltungstechniken auseinander zu setzten.

Ihr wisst nicht so genau was ich mit Technikbuch meine, das ist schnell erklärt.
Es finden sich mehrere Bastelbegeisterte zusammen und jeder sucht sich aus einer Liste von Techniken eine aus. Diese muss er dann so oft herstellen, wie es Teilnehmer gibt, das wird dann an die Organisatorin geschickt und diese muss dann alle sortieren und an alle Teilnehmer zurücksenden.

Tja und nun kam letzte Woche mein Maxibrief wieder bei mir an und darin waren wieder wunderbare Techniken. Ich möchte euch meine Technik heute zeigen.

Ich hatte mit für die Crayon Resist Technik entschieden und diese gestaltet. Für meine Technik braucht man nur ein Stempelset seiner Wahl, einen Wachsmalstift, Schwämmchen und die Stempelfarbe Eurer Wahl.

Ich habe für meine Technik das schöne Set „Partyballons“ genommen und diese gestaltet.
Diese Technik sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch noch einfach nachzumachen.




Also schnell ins Kinderzimmer und einen Wachsmalstift geholt und ausprobiert J
Solltet ihr Fragen haben immer her damit J

Ich werde in den nächsten Wochen dann auch noch meine zwei anderen Techniken mit euch teilen.

Ins gesamt habe ich nämlich nun schon 3 Technikbücher mit insgesamt ca.140 verschiedene Techniken.
Die ein oder andere werde ich euch auch hier zeigen J


Grüße eure 

Donnerstag, 9. Juni 2016

Stempelmittwoch

Ach is die Zeit gerannt.



Sorry, ich war in den letzten Monaten einfach zu beschäftigt zum Bloggen. Aber kreativ war ich trotzdem.

Und heute möchte ich euch zwei Kullerkarten zeigen. Beide wurden jeweils mit dem Set Partyballons und der passenden Stanze gemacht.


Eigentlich sollte es nur die Karte zum 2ten Geburtstag der Tochter meine Cousine werden, aber da noch ein 30ter Geburtstag anstand habe ich diese Karte gleich mitgemacht.


Beide Karten habe ich in Curry-Gelb als Grundkarte gehalten und für die Luftballons Curry-Gelb und Chilli verwendet.



Die Zahlen, die über die Karte kullern, sind die Framelist „Große Zahlen“, ihr hattet es sicherlich schon erkannt. Dieses Set ist ein super Set für Geburtstagszahlen, Hochzeiten und Jubiläen.

So ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstag und hoffe für mich selbst, dass es wieder häufiger wird mit Bloggen.

Liebe Grüße an euch

Linda